Großstadtblues mit Funk und Soul

Boris Ruge Band

Mitwirkende:Boris Ruge - Gitarre
Rocky Knauer - Bass
Chris Rehländer - Schlagzeug
Datum:Fr, 16.02.2018, 20:00 Uhr
Ende:22:30 Uhr
Veranstalter:Ars Musica e.V.
Eintritt:€ 15,- / erm. € 12,-
Beschreibung:

Boris Ruge ist ein wilder Träumer. In seinen Songs und Intrumentalkompositionen geht es um ausbrechende Lebensfreude und um den tiefen Schmerz. Großstadt-Blues. Auf der Bühne kocht er einen ganz eigenen Sound: bluesig, funkig, soulig, ehrlich. Pop mit poetischen Geschichten.
Wenn er sich in Trance spielt erklingt in seiner Gitarre das Echo seiner Helden wie Jimmy Hendrix, Santana, Django Reinhardt, Wes Montgomery, BB King, Stevie Ray Vaughan, Robben Ford.
Er hat klassische Konzertgitarre gelernt und dann Elvis und die Beatles und den Jazz entdeckt. Und das Alles bringt er zusammen.
Mit Rocky Knauer am Bass und Chris Rehländer am Schlagzeug hat er sich virtuose Unterstützung geholt.

Rocky Knauer, ist seit vielen Jahren eine gefragte Jazzgröße, er spielt und spielte unter anderem mit Chet Baker, Charly Antolini, Art Farmer, Mal Waldron, und vielen Anderen.

Chris Rehländer ist unter anderem mit seiner Elektropop Band „Exclusive“ (MTV Album der Woche!) und bringt
einen druckvollen, modernen, tighten Sound in die Band.

Die drei entfalten eine Alchemie der leidenschaftlichen Spielfreude, wo sie die Rock und Jazz Geschichte ausloten und sich in neue Kontinente spielen!
Bitte Einsteigen!

Presse:
„...die Gitarre bedient Boris Ruge meisterlich mit softem Blues und herbem Rock zu pulvertrocken Selbstgereimtem“ tz München

„...Sein Gesang ist bemerkenswert gut.“ Landbote Winterthur

„...Du spielst eine ganz ausgezeichnete Gitarre...“ Peter Horton über Boris Ruge im Süddeutschen Rundfunk

„Boris Ruge...der dazu noch phantastisch Gitarre spielte....zeigte sein bravouröses Können....Lied gewordene Sehnsucht...“ General Anzeiger Reutlingen

Boris Ruge erhielt mehrere Preise, wie den Tollwood- Förderpreis und das Andres Segovia Stipendium am Banff Center for the Arts in Kanada

Homepage Künstler:hier klicken!
 

Vorverkauf

Verkauf von Tickets an der Abendkasse ist wieder möglich. Bitte unbedingt telefonisch reservieren unter 089/ 57 089 730

VORVERKAUF:
Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201
Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr
oder online 
über unseren Ticketanbieter TICKETINO

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen sind wieder möglich unter 089 / 57 089 730

Die Ermässigung

gilt für unsere Mitglieder, Rentner, Schüler, Studenten, Auszubildende und Hartz IV Empfänger bei Vorlage eines Ausweises.

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen