POFFERS SONGTAG

Poffer präsentiert LILA STERILA und Coby

Mitwirkende:support: Coby Hauptact: Petra Lias - Gesang
Armin Toerkell - Gitarre
Tommi Günther - Bass
Helmut van Rinsum - Tasten
Datum:So, 30.07.2017, 20:00 Uhr
Ende:22:30 Uhr
Eintritt:€12,- / erm. € 9,-
Beschreibung:support: Coby aus Landshut, Liedermacher

Ska von Lila Sterila bei Ars Musica präsentiert von Poffer

Auftritte der Band Lila Sterila sind eine Seltenheit.
Doch Ars Musica, der Kleinkunstbühne im Herzen von Sendling, ist es gelungen die Münchner Ska-Legende aus den 80er Jahren auf die Bühne zu holen. Da die Musiker aus dem Umkreis des Stadtviertels kommen ist es ein Heimspiel – beste Voraussetzungen für ein fettes Sommerkonzert.

Der erste Teil des Abends beginnt unplugged – mit akustischen Gitarren, Klavier und Cajun. Vielen Fans sind diese eher zarten Intonierungen der Songs bereits vertraut durch die privaten Wohnzimmerkonzerte oder die regelmäßigen Auftritte im Schwabinger Heppel & Ettlich.
Natürlich stehen auch Verstärker und Schlagzeug auf der Bühne, denn nach der Ouvertüre ist Schluss mit leise. Dann spielen die Münchner Lila Sterila-Klassiker wie „Da kommt der Wahnsinn“, „Pilot“ oder „Hawaii“, aber auch Cover-Versionen wie
„Shanty Town“ oder „Take me to the River“.

Mit diesen Songs hatte die Band Lila Sterila in den 80er Jahren Kultcharakter erreicht. Sie füllte in München regelmäßig die Clubs, spielte in der legendären Alabama-Halle und hatte Medienberichte von Bravo bis TV. Die Band tourte bis nach Frankreich, wo sie es mit den „Kindern vom Hort“ sogar in die Independent-Charts schaffte. Danach löste sie sich auf.

25 Jahre war es still um Lila Sterila. Dann gaben Petra Lias (Gesang), Armin Toerkell (Gitarre), Tommi Günther (Bass), Helmut van Rinsum (Tasten) einige viel beachtete Konzerte.


Die Süddeutsche Zeitung schrieb nach dem Comeback am
15. Mai 2009: „Selten hat Musik so viel Spaß gemacht wie an diesem Abend...“

 

Vorverkauf

ACHTUNG: An der Abendkasse keine eC und Kreditkartenzahlung möglich!

Karten können Sie vorab erwerben:

Kinderladen im Stemmerhof, Plinganserstraße 6,  Mo - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10- 14 Uhr, Kartenpreis plus 1.- VV-Gebühr

Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201 , Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr Kartenpreis plus 1.- VV-Gebühr

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen unter 089 / 666 98 597

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen