Irish Traditional Folk Music & Song

An Evening with ZOË CONWAY AND JOHN McINTYRE

Mitwirkende:John and Myrtle Havelock Drinkwater
Datum:Mo, 26.02.2018, 20:00 Uhr
Ende:Mo, 26.02.2018, 23:00 Uhr
Veranstalter:Irish Folk Club Munich - Ars Musica im Stemmerhof
Location:Irish Folk Club Munich - Ars Musica im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstr. 6, 81369 München - (U6/S7 Harras, Bus 53 Sendlinger Kirche)
Beschreibung:

ZOË CONWAY & JOHN Mc INTYRE

Zoë Conway & John McIntyre – celtic fiddle & guitar
Melodien und Liedern gespielt von Zoe Conway (Geige) und John McIntyre (Gitarre). Zoe Conway ist aktuell die beste Geigerin Irlands, war 1. Geige der weltberühmten Tanzshow RIVERDANCE, spielt regelmäßig Tourneen mit der Folklegende Donal Lunny und Martin O`Connor und wird oft als Solistin eingeladen, so u.a. von dem WDR Rundfunkorchester. Ihr Ehemann John McIntyre begleitet sie auf der Gitarre.
Für eine junge Geigerin die bereits sowohl im Kreml gespielt hat, als auch im Kennedy Centre in Washington, der die Carnegie Hall ebenso wenig fremd ist wie Auftritte im Broadway Gershwin Theatre oder der National Concert Hall in Dublin, wird es höchste Zeit, auch beim deutschen Publikum bekannt zu werden. Wenngleich sie so ganz unbekannt hierzulande nicht ist, stand sie doch an fast dreißig Abenden bei der letztjährigen Irish Music Festival Tour, zusammen mit ihrem Gitarristen John McIntyre, auf deutschen Bühnen. Bei einer solchen Tour hat das Publikum allerdings nur Gelegenheit, die Musiker bei drei, vier Stücken erleben zu dürfen. Der Musik von Zoe Conway und John McIntyre aber einen ganzen Abend zu lauschen – das hat eine völlig andere Qualität. Wäre Conway in der Popmusik beheimatet, dann würde man sie wohl als den ganz großen Shooting-Star bezeichnen. 
Die bedeutenden Festivals im Folkbereich (z.B. L'Orient/Frankreich, Tonder/Dänemark, World Fleadh/Irland) haben das längst begriffen und Zoe Conway bereits fleißig gebucht. Das Irish Music Magazine wählte sie erst kürzlich zur Best Traditional Female of the Year. Und den All-Ireland Senior Fiddle Champion Titel holte sie bereits 2001. Aber sie ist nicht nur in der traditionellen irischen Musik beheimatet, auch die Klassik ist ihr Metier. Diese Vielseitigkeit und ihr außergewöhnliches Talent sind wohl verantwortlich dafür, dass Zoe Conway festes Ensemblemitglied bei einer der bedeutendsten Bühnenshows der Welt ist. Die Rede ist von Riverdance. Mit dieser Truppe ist sie immer wieder weltweit unterwegs. 


Ihr Gitarrist John McIntyre kommt eigentlich aus der Rockmusik, aber er fügt sich ganz hervorragend in das Spiel der Violinenvirtuosin Conway ein. Zoe kann aber nicht nur die Geige streichen und zupfen, sondern weiß auch gesanglich zu überzeugen, wenngleich die Konzertabende der beiden hauptsächlich von Instrumentals bestimmt sind. Nach einer sehr erfolgreichen ersten Deutschlandtournee im Jahr 2008 und einer Babypause kommen Zoe und John nun endlich wieder nach München.

Lassen wir doch einfach ein Zitat aus dem Irish Music Magazine sprechen:
„Zoe attacked her instrument with lightening strikes. It was, without a doubt, a masterclass in musicianship. Every note, precise. Every stroke, with absolute conviction. Bravo.“

John and Myrtle Havelock Drinkwater, das erfolgreiche Folkduo von The Outer Barony/Irish Folk Club Munich, führt mit einem Vorprogramm in den Abend hinein.

http://www.zoeandjohn.com

Infos/Reservierung: irishfolkclub@hotmail.de,

089/679 24 81

http://tinyurl.com/jqaoqlt

Veranstaltungsort: Irish Folk Club Munich - Ars Musica im Stemmerhof, Plinganserstr. 6, 81369 München (U6/S7 Harras, Bus 53 Sendlinger Kirche)

http://www.irishfolkclubmunich.com

Ticketinfos:
Booking-Link:hier klicken!
Info-Link:hier klicken!
 

Vorverkauf

ACHTUNG: An der Abendkasse keine eC und Kreditkartenzahlung möglich!

Karten können Sie vorab erwerben:

Kinderladen im Stemmerhof, Plinganserstraße 6,  Mo - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10- 14 Uhr, Kartenpreis plus 1.- VV-Gebühr

Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201 , Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr Kartenpreis plus 1.- VV-Gebühr

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen unter 089 / 666 98 597

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen