Ars musica goes FARYKT!

Di farykte Kapelle

Mitwirkende:Freddy Engel: Saxophon, Klarinette, Vocal
Christl Wein: Akkordeon
Jürgen Jungeburth: Kontrabass
Menya Arnhold: Trompete
Roman Seehon: Drums, Percussion
Datum:Do, 23.03.2017, 20:00 Uhr
Eintritt:€ 14,- / erm. € 11,-
Beschreibung:

Di farykte kapelle - „Herrlich ‚farykt‘, wahrlich explosiv, virtuos und auch berührend. Ein wilder mitreißender Ritt quer durch Zirkus, Orient, Klezmer und Balkan in eigenwilligen musikalischen Arrangements!

Mit dem leidenschaftlichen Bläservirtuosen und Sänger Freddy Engel zelebriert Di farykte kapelle das große, bittere, süße und verrückte Theater des Lebens: Die Liebe, den Rausch, die Wut, die Freude, die Sinnlichkeit, das Trottoir….
Tempo, Leidenschaft und Energie des Augenblicks gepaart mit der urwüchsigen Kraft traditioneller Musik….
Allez - volle Nacht voraus!!

PRESSESTIMMEN:
„Di Farykte Kapelle ist schon ein farykt-begnadeter Musikanten-Haufen, und man wäre selbst auch kaum ganz bei Trost, wenn man sich diesen Heidenspass nicht irgendwann mal angedeihen lässt…“
Von Beginn an wurden die Konzertbesucher in einem wilden Ritt hineingezogen in eine wundersam-beschwingte Welt aus jiddisch besungenem Klezmer, Balkan-/Osteuropa-Folklore, Gypsy-Swing, Jazz, Tango, Partisanen- und Hochzeitsliedern, indisch anmutenden Ambient-Beigaben und Brecht-/Alabama-Song-Zitaten, die musikalische Bandbreite zwischen berührender, nachdenklich stimmender, melancholischer Ballade und furios – im wahrsten Sinne des Wortes – aufgeigender Tanzmusik trug den Geist an osteuropäische Zigeuner-Lagerfeuer, über die der schottische Songwriter Jackie Leven mal den schönen Satz “I need to sit round a fire at night with people who don’t give a flying shit about where I am the rest of my life!” zum Besten gab…“

Gerhard Emmer, Kulturforum 25.04.2016

Herrlich 'farykt', leidenschaftlich, explosiv, virtuos und auch berührend ging es am gestrigen Abend zu. Mit viel Klezmer, aber auch Balkan, Tango, Chanson und Swing bescherten Freddy Engel, Christl Wein-Engel und Jürgen Junggeburth eine mitreissende Vorstellung. Vor allem Frontmann, Sänger, Saxofonist, Flötist und Bandgründer Freddy Engel machte ordentlich Dampf. Man hat das Gefühl, jeder Ton muss aus ihm heraus, egal wie. Er wirbelt, windet sich, klatscht und schnippt, springt auf der Bühne, fordert seine Mitmusiker, singt mit großen Gesten und großer Mimik auf jiddisch, greift auch mal experimentell zum Megaphon und wechselt virtuos zwischen Klarinette, Saxofon und Flöte.
Seine Frau Christl Wein-Engel lieferte einen wunderbar harmonischen und akzentuierten Rahmen und wirkte fast wie ein Ruhepol neben dem Derwisch. Ebenso unaufgeregt lieferte Jürgen Junggeburth am Kontrabass das perfekte Fundament und brillierte mit einigen Soli. Ein tolles Trio, das sein Publikum forderte, aber immer wieder belohnte und mit den ruhigen Stücken für absolute Stille und Gänsehaut beim Publikum sorgte.

Hans Grünthaler, Bookshopconcert Schwabmünchen. Jan. 2016

Homepage Künstler:hier klicken!
 

Vorverkauf

Verkauf von Tickets an der Abendkasse ist wieder möglich. Bitte unbedingt telefonisch reservieren unter 089/ 57 089 730

VORVERKAUF:
Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201
Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr
oder online 
über unseren Ticketanbieter TICKETINO

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen sind wieder möglich unter 089 / 57 089 730

Die Ermässigung

gilt für unsere Mitglieder, Rentner, Schüler, Studenten, Auszubildende und Hartz IV Empfänger bei Vorlage eines Ausweises.

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen