Weltmusik

"Music is my homeland" - a Syrian-Bavarian Connection - Matinee

Mitwirkende:Abathar Kmash - Oud, Ehab Abo Fakir - Viola, Ardhi Engl - traditionelle und experimentelle Instrumente, Rudolf Roth – Percussion, Drums
Datum:So, 09.10.2016, 11:00 Uhr
Ende:13:30 Uhr
Eintritt:15.- erm. 12.-
Beschreibung:"Music is my homeland"
a Syrian-Bavarian Connection
die beiden syrischen Musiker Ehab Abo Fakhir und Abathar Kmash kamen nach ihrer Flucht aus Syrien im Januar 2016 nach München und lernten durch die Vermittlung einer ehrenamtlichen Helferin den experientierfreudigen Multiinstrumentalisten Ardhi Engl bei einem seiner Solo-Konzerte kennen. Es gab sofort zündende Funken und aus der Begegnung entstand die Idee zu einem ersten gemeinsamen Konzert, das auch bald verwirklicht werden konnte - zusammen mit dem Schlagzeuger und Percussionist Rudolf Roth, der sich ebenfalls schon seit vielen Jahren mit der Verbindung von arabischer und westlicher Musik beschäftigt hat.
Neben Stücken aus dem arabischen Raum entsteht in diesem Quartett aber sowohl durch die experimentellen Instrumente Engls als auch durch die Verwebung europäischer Klassik und sogar bayrische Volksmusik mit arabischen Elementen, ein ganz eigener spielerischer Brückenschlag, eine authentische spannende und zugleich berührende Musik jenseits jeglicher Klischees.
 

Vorverkauf

Verkauf von Tickets an der Abendkasse ist wieder möglich. Bitte unbedingt telefonisch reservieren unter 089/ 57 089 730

VORVERKAUF:
Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201
Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr
oder online 
über unseren Ticketanbieter TICKETINO

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen sind wieder möglich unter 089 / 57 089 730

Die Ermässigung

gilt für unsere Mitglieder, Rentner, Schüler, Studenten, Auszubildende und Hartz IV Empfänger bei Vorlage eines Ausweises.

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen