Gypsyjazz

String Steps

Mitwirkende:Thomas Roth (Soprano sax), Robin Jermer (Bass), Yiannis Karadimos (Git) und Philipp Rospleszcz (Git).
Datum:Sa, 17.09.2016, 20:00 Uhr
Ende:22:30 Uhr
Eintritt:14.- erm 11.-
Beschreibung:String Steps

Die Gypsy Jazz Band aus München spielt traditionelle Gypsy Standards von Django Rheinhardt, Angelo Debarre, Rosenberg etc. und JazzStandards aus dem American Realbook. Die Protagonis-ten kommen aus dem Raum München. In der Glockenbachwerkstatt bei der dortigen Jazz Session haben sie sich vor zwei Jahren kennengelernt. In Gesprächen hat sich herausgestellt, dass Sie alle eine gemeinsame Leidenschaft haben die französische Jazzmusik (Jazz Manouche) der 30er Jahre geprägt durch Django Reinhardt dem Geiger Stéphane Grapelli.
Es folgte 2015 die Gründung der Band, 2016 nahm das Quartett ihre erste Singel auf und unter-nahm im Anschluß eine kleine Österreich Italien Tour.
Es spielen Thomas Roth (Soprano sax), Robin Jermer (Bass), Yiannis Karadimos (Git) und Philipp Rospleszcz (Git).
Freuen Sie sich auf einen Abend mit feurigen Solos und coolen Swing!



Biografien der einzelnen Musiker


Yiannis Karadimos

studierte Jazz im Atheneum (Maria Callas) und machte seinen Master an der Modern Music School of Athens. Seit 2011 hat er seinen Lebensmittelpunkt in München wo unterrichtet und konzertiert.
http://yianniskaradimos.wix.com

Robin Jermer

studierte E Bass bei Patrick Scales an der Hochschule für Musik und Theater München (2011-2015 mit Abschluss : Bachelor of Performing Arts). Seit 2014 studiert er an der HfMT Jazz-Kontrabass bei Paulo Cardoso. Robin Jermer ist seit vielen Jahren im profesionellen Bereich an musikalischen Projekten ver-schiedenster Stilrichtungen (Jazz/R&B/HipHop/Alternativ-Rock/Pop/Electronica...) beteiligt.

Thomas Roth


studierte an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar bei Professor Wolfgang Bleibel. Nach seinem Umzug in die bayerische Landeshauptstadt etablierte er sich schnell in der Münchner Musikszene und ist nun ein viel beschäftigter und gefragter Saxophonist. Neben dem Jazz ist vor allem die Gipsy- und Popmusik seine große Leidenschaft.

Philipp Rospleszcz

Philipp Rospleszcz studierte in der Gitarrenklasse von Peter Fischer an der Bundesakademie Trossingen. Zuvor war er Schüler des Jazz Gitarristen Geoff Goodman an dem Jazzinstitut FMZ in München. Philipp arbeitete als Gitarrist am Landestheater Memmingen und im Deutschen Theater München an mehreren Produktionen mit. Neben der Jazz ist seine Leidenschaft auch der Spani-schen Gitarrenmusik.
 

Vorverkauf

Verkauf von Tickets an der Abendkasse ist wieder möglich. Bitte unbedingt telefonisch reservieren unter 089/ 57 089 730

VORVERKAUF:
Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201
Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr
oder online 
über unseren Ticketanbieter TICKETINO

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen sind wieder möglich unter 089 / 57 089 730

Die Ermässigung

gilt für unsere Mitglieder, Rentner, Schüler, Studenten, Auszubildende und Hartz IV Empfänger bei Vorlage eines Ausweises.

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen