Konzert

Brisas de Mar - Meeresbrise, Stefan Grasse Trio

Mitwirkende:siehe unten
Datum:Sa, 19.07.2014, 20:00 Uhr
Ende:22:30 Uhr
Eintritt:14.- erm. 11.-
Beschreibung:Brisas de Mar - Meeresbrise
Tango, Bossa, Son, Valse und Flamenco

Stefan Grasse Trio
mit
Stefan Grasse - Gitarre
Dominik Roslon - Vibraphon/Percussion
Alexander Fuchs - Kontrabass


Der Gitarrist und Bandleader Stefan Grasse hat sich seit vielen Jahren einen hervorragenden Ruf in der deutschen Musikszene erspielt. Nun legt er mit seiner neuen CD „Brisas de Mar“ die Quintessenz seiner bisherigen musikalischen Laufbahn vor und breitet eine Stilvielfalt aus, die staunen lässt.
Frisch und nuancenreich erklingen die Bossa Novas der Sandstrände Copacabana und Ipanema, die Tangos der Bars von Buenos Aires, die Boleros der Altstadt Havannas, die Valse Musettes der Pariser Cafés und andalusisch inspirierte Flamencorhythmen. Selten bekommt man so intensiv und so phantasievoll arrangiert diese Musik von beiden Seiten des Atlantiks dargeboten. Wie eine leichte Meeresbrise umspielt diese Musik ihre Sinne und weckt lächelnd Sehnsüchte, Fernweh und Lebensfreude.

Stefan Grasse gab über 1500 Konzerte in vielen Ländern Europas, den USA, Argentinien, China und Australien. Von der Kritik wurde er als „präziser und technisch brillanter“ Musiker (NN), „Saiten-Paganini“ (AZ) und „Meistergitarrist“ (NN, BR) gefeiert.
Die brandneue Trio-Besetzung mit dem ausgezeichneten polnischen Vibraphonisten und Percussionisten Dominik Roslon und dem deutschen Kontrabassisten Alexander Fuchs verspricht prickelnde und mitreißende musikalische Dialoge.
www.stefan-grasse.de

Aktuelle CD „Brisas de Mar“ Xolo 1020
Im Vertrieb von Galileo MC, www.galileo-mc.de

„… wenn dieser jazzerfahrene Konzertgitarrist von internationaler Reputation zu Werke geht, dann regieren der sensible Anschlag, der warme Ton, der kollektive Teamgeist und eine Intimität, die jede Gefahr klassischer Distanziertheit oder Kopfigkeit vom Start weg im Keim erstickt.“ Alexander Schmitz (Jazzpodium)

"Stefan Grasse ist einer der Spitzengitarristen seines Genres."
Elke Tober-Vogt (Main Post, 10.08.2011)

"Zusammengehalten wird die Musik von Stefan Grasse, der mit seiner Gitarre präzise
akzentuiert und sehr virtuos das musikalische Zentrum bildet. Seine Interpretationen
machen Spaß und liegen spielerisch auf höchstem Niveau. … es ist ein musikalisches Fest." Holger Reuning (Gitarre Aktuell, II/2011)
 

Vorverkauf

Verkauf von Tickets an der Abendkasse ist wieder möglich. Bitte unbedingt telefonisch reservieren unter 089/ 57 089 730

VORVERKAUF:
Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201
Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr
oder online 
über unseren Ticketanbieter TICKETINO

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen sind wieder möglich unter 089 / 57 089 730

Die Ermässigung

gilt für unsere Mitglieder, Rentner, Schüler, Studenten, Auszubildende und Hartz IV Empfänger bei Vorlage eines Ausweises.

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen